Walshauser Kerwe 2016

Tolles Event, abwechslungsreiches Programm, tolle Gäste.
 
Die Walshauser "Kerb" wurde wie immer am Wochenende vor "St. Martin" gefeiert. Weit über 600 Besucher erfreuten sich an dem viertägigen, abwechslungsreichen Programm. Der Startschuß fiel mit dem Fackelumzug am Freitag, wo sich ca. 150 Teilnehmer an zwei unterschiedlichen Haltestellen im Ort an Glühwein, Brezeln und kalten Getränken bedienen konnten. Schließlich wurde die von "Geistern" bewachte "Kerb" von den Kindern ausgegraben, bevor man sich im DGH mit herzhafter Chilisuppe stärkte und in der Kellerbar bis in die Morgenstunden feierte. Am Samstag konnten die Gäste bei Livemusik mit der Unterhaltungsband "Montana" sowie der ortsansässigen Rockband "B.A.G. on stage" bis zum Morgengrauen nach Lust und Laune tanzen. Sonntags wurde über die Mittagszeit der Kerwestrauß durch das Dorf gefahren um so für die "Kerwered" zu werben. Bevor diese verlesen wurde hat das Orchester der "VT Contwig" für musikalische Unterhaltung gesorgt.
In weiß blau geschmücktem Ambiente wurde der Kerwemontag vom Frühschoppen bis spät in die Nacht gefeiert. Stärken konnte man sich an dem traditionellen Schlachtfest und abens erstmalig an "hausgemachter Rindfleischsuppe".
 
Die Ortsgemeinde hat für ein abwechlungsreiches Programm gesorgt und mit euch hatten wir ein super tolles Pulikum!  
 
 

Zurück