Kurzweile am 3. Advent 2017…

 

Traditionsgemäß waren die Walshauser Senioren am 3. Advent zum Seniorennachmittag eingeladen. Die ca. 60 Gäste wurden, wie seit vielen Jahren, vom Ortsbürgermeister mit seinem Ortsgemeinderat und den jeweiligen Partnern „auf`s Beste“ bewirtet.

Der Bürgermeister, Gunther Veith, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen Helfern sowie bei den vielen Spendern von Kuchen und Kaffee.
In seiner Ansprache informierte er mit Stolz über abgeschlossene Gemeindeprojekte im Jahr 2017 sowie über die Herausforderungen des kommenden Jahres.

„Liebe Senioren, es ist nicht selbstverständlich, dass an einem Seniorennachmittag der Bürgermeister mit seiner Ehefrau und der gesamte Gemeinderat mit den jeweiligen Partnern engagiert ist. „

Mit diesem Ausspruch hob der Bürgermeister die Einigkeit der Gemeindeverteter sowie deren Wertschätzung den Senioren gegenüber hervor.
Der Verbandsbürgermeister, Jürgen Gundacker, begrüßte ebenfalls die vielen Gäste und stimmte diese in seiner Ansprache auf den Jahresausklang ein.
Ein buntes Programm, mit „Orientalischem Tanz“ von Vivien Hoffmann und Doreen Oberer, einer Weihnachtsgeschichte, gelesen von Christel Sprau und Tanzeinlagen der Country Tanzgruppe „The Flying Highliners“, wurde von Silke Veith zusammengestellt und bescherte allen Anwesenden einen kurzweiligen, unterhaltsamen Adventssonntag.

 

Seniorennachmittag

Zurück

weitere Neuigkeiten

Der erste Bürgertreff nach den Sommerferien stand unter dem Motto "Oktoberfest".

 Am Freitag dem 08.07.16 hat die Walshausener Dorfgemeinschaft den neuen Biergarten am Dorfgemeinschaftshaus gebührend eingeweiht!

 

Zwischenstop in Walshausen am Vatertag.

Wer in Walshausen am Dorfbrunnen auf der Wanderung zum Scheunenfest in Dellfeld Station gemacht hat konnte sich bei einem Bier und Gulaschsuppe stärken.

Am Ostermontag 2016 ist der Strom ausgefallen. Grund dafür war ein abgebrochener Ast der auf die Stromleitung zwischen Walshausen und Kleinsteinhausen gefallen ist.

 

Walshausen ist Landessieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Walshausen belegt den 3. Platz beim Fotowettbewerb vom Pfälzer Merkur.