Der Nikolaus war in Walshausen

Der Nikolaus war auch 2016 in Walshausen

 

Traditionsgemäß besuchte der Nikolaus am 06.12.2016 die Walshauser Kinder im DGH. Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr reichte Glühwein, heiße Würstchen und selbstgebackene Crêpes.

Für die aufgeregten Kinder hatte der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht kleine Präsente mitgebracht.

 

2016 Nur artige Kinder in Walshausen

Zurück

weitere Neuigkeiten

 

Am 01.12.2016 informierte der Landrat Herr Düprè die Bürgermeister des Landkreises über den Kreishaushalt 2017.

Im Anschluß waren die rund 65 anwesenden Bürgermeister zum Abendessen eingeladen.

Die Bewirtung an diesem Abend übernahmen freiwillige Helfer des Förderkreises DGH, für das Bufett sorgte die ortsansässige Metzgerei Thürling.

 

 

Der erste Bürgertreff nach den Sommerferien stand unter dem Motto "Oktoberfest".

 Am Freitag dem 08.07.16 hat die Walshausener Dorfgemeinschaft den neuen Biergarten am Dorfgemeinschaftshaus gebührend eingeweiht!

 

Zwischenstop in Walshausen am Vatertag.

Wer in Walshausen am Dorfbrunnen auf der Wanderung zum Scheunenfest in Dellfeld Station gemacht hat konnte sich bei einem Bier und Gulaschsuppe stärken.

Am Ostermontag 2016 ist der Strom ausgefallen. Grund dafür war ein abgebrochener Ast der auf die Stromleitung zwischen Walshausen und Kleinsteinhausen gefallen ist.

 

Walshausen ist Landessieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Walshausen belegt den 3. Platz beim Fotowettbewerb vom Pfälzer Merkur.